Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
42 Einträge
Falk Reschke Falk Reschke aus Frankfurt schrieb am 20. September 2022 um 09:14:
Hallo zusammen, lieber Jürgen,
drei Kameraden und ich von der ehemaligen DroBttr 13 haben am 17. September 2022 die Herrenwaldkaserne und die militärgeschichtliche Sammlung besucht.
Die Führung und die Sammlung war sehr interessant und sehr liebevoll zusammengestellt! Schön, dass die Erinnerungen so aufopfernd gepflegt werden.
Der Standort hat sich sehr verändert, die verwaiste Hessenkaserne und die leer wirkende Herrenwaldkaserne hinterlassen ein wehmütiges Gefühl. Aber unsere Erinnerungen an die Wehrpflicht und die Zeit als SaZ sind wach und wurden durch den Besuch wiederbelebt! Danke für alles!!
Mit kameradschaftlichem Gruß, Falk Reschke, ehemals SU, DroBttr 13
Olaf Hähner Olaf Hähner aus Nordrhein-Westfalen - Olpe schrieb am 7. Juli 2022 um 09:22:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Wehrdienst von Juli '88 bis September '89 in der 3./23 im Wetterzug abgeleistet. Herzliche Grüße an die ehemaligen Kameraden und unseren netten Gruppenführer, Uffz. Steinbrecher.
Uwe Kanehl Uwe Kanehl aus Remscheid schrieb am 9. April 2022 um 15:31:
Hallo und Grüße an meine ehem. Kameraden vom Beobachtungsbattailon 23 und besonders von der 3./23. in der ich vom Dez. 1983 bis Sept.1987 meinen Dienst im Radarzug geleistet habe. Zugführer war HptFw. Rojahn, dann kurz HptFw. Gnau und zuletzt HptFw. Krohn den ich auch als Ausbilder während meines Uffz. Lehrganges in Idar- Oberstein kennenlernen durfte. Der TE- Führer / Gruppenführer war Fw. / OFw. Dorodzalla. Bin beim Stöbern auf eure Seite gestoßen. Sehr schön. Bin im letzten Jahr nach langer Zeit mal wieder in Stadtallendorf gewesen und habe mir das Städtchen angesehen. Grüße an StUffz a.D. Uwe Kanehl
Habegger, Peter Habegger, Peter aus 63538 Großkrotzenburg schrieb am 14. Dezember 2021 um 08:30:
Hallo, Herr Bordemann, nicht kennengelernt,
bekam als StUffz eine Verwendung als MatNachwFw in Rotenburg/Fulda, bin erst 75, TVB war Gernot Glösemeier, Stellvertreter Seibert, beide HFw, mein Freund HFw Aporta leider verstorben, Burri, ein angenhmer Mensch, Dippel eher nicht, egal, HFW Horst-Dieter Knüttel war der beste Ersatz als Vertreter des Kp-Chefs. Wünsche Ihnen, Ihrer Familie alles Gute.

Peter Habegger
Andreas Scholten Andreas Scholten aus Hessen - Hainburg schrieb am 18. April 2021 um 13:35:
Hallo an alle Kameraden, war vom 1/90 bis 4/90 im FM Zug(Uffz Jürgen Beckers, Uffz Stefan Hassler) in der 1.23. Seit Jahren komm ich immer wieder mal hier vorbei. Bin immer wieder mal in Stadtallendorf und irre rund um den Standort im Wald umher und finde NIE das Mundepot! 😉 Mit der bitte um Aufnahme in der Liste - OG d.Res. Scholten!!
Meier R. Meier R. aus Einbeck schrieb am 2. März 2021 um 21:56:
Mit großer Freude habe ich eben noch bekannte Namen gelesen ( einen , bis jetzt ) .....Herr Bordemann , im FM Zug ( OLT Zerbin ) war ich als OG auf dem Unimog 941 ( oder wars 961 ? ). Schön dies zu lesen . An Alle : Bleibt gesund, ... ist das Kennwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andreas Plewa Andreas Plewa aus Rheinstetten schrieb am 3. Januar 2021 um 18:44:
Hallo, ich war von 12/1981 bis 12/1982 beim Schallmesszug 2. BeobBtl 23. ich erinnere mich sehr gerne an meine Dienstzeit. Viele Grüße
Michael Lamberty Michael Lamberty aus 54456 Tawern schrieb am 22. November 2020 um 18:18:
Ich war nach der Grundausbildung von Schwarzenborn in 4/2 versetzt worden, machte meinen Fermelde Uffz und wurde später in die 3/2 versetzt wo ich unter anderem als WUG tätig war.
Bordemann, Hans Bordemann, Hans aus 53359 Rheinbach schrieb am 22. Mai 2020 um 21:54:
Liebe Kameraden,
ich erinnere mich gern an meine Dienstzeit im Beob.Btl 23 zurück. ich war von Okt. 77. bis Sep. 80 Chef. 1. In bester Erinnerung die Kameraden Knüttel, Peter Wiessner, Burri, Dippel, Mohr, vergessen leider die Namen des SanFw und des TVB. Ich bin mittrlerweile 82 Jahre alt und noch einigermaßen fit.
Herzliche Grüße
Hans Bordemann
Gerhard Leitz Gerhard Leitz aus Kreiensen schrieb am 16. Februar 2020 um 12:16:
Hallo zusammen,
ich war vom 1971 bis Ende 1974 bei der 4./2 und
in dieser Zeit u.a. auch die Werferbedienungen ausgebildet. Das hat besonders viel Spass gemacht. Ich würde mich freuen wenn sich über dieses Gästebuch die Möglichkeit ergibt, zu dem einen oder anderen Kameraden aus dieser Zeit in Kontakt zu kommen.
Robert Braun Robert Braun aus Aschaffenburg schrieb am 22. April 2019 um 22:49:
Habe heute die Ausgabe "100 Jahre Aufklärende Artillerie" gelesen und möchte hier noch einmal den Autoren für dieses tolle Werk Danken und kann das Buch ( Broschüre ist etwas untertrieben) nur weiterempfehlen.
MfG
Braun Robert
Dietmar Eisenhauer Dietmar Eisenhauer aus Fränkisch - Crumbach schrieb am 6. Mai 2018 um 10:41:
Ich bin beim stöbern auf die Website der Beobachter aufmerksam geworden.
Großes Lob dafür - es wurden damit wieder gute Erinnerungen geweckt.
Ich war von 1986-87 im FmZug der 1.Batterie.
Jörg Reiling Jörg Reiling aus Jiangmen- Shanghai schrieb am 23. April 2018 um 13:26:
Viele Grüße an alle ehemaligen des BeobBtl 23. Lange ist es her. War eine schöne Zeit bei der 1/23 und wegweisend für meine Zukunft. Danke Major Schröder.
Oliver Faatz Oliver Faatz aus Griesheim schrieb am 17. April 2018 um 23:51:
Hallo zusammen,
nach langer Zeit wollte ich mal sehen was es neues und altes gibt. Leider muss ich feststellen, dass die neue Internetpräsenz um vieles schlechter ist als zuvor. Vorher fand ich alles übersichtlicher, vor allem den Zugriff auf Fotos. Auch kann ich mir keine Fotos ansehen, da der Link dorthin immer wieder tot ist. Wirklich sehr schade. Ich werde aber trotz allem immer wieder mal vorbeischauen und werde demnächst auch mal wieder nach Stadtallendorf fahren. Ich fand meine Wehrzeit 84`nach wie vor unersetzlich...
Helmut Arnold Helmut Arnold aus Klein-Umstadt schrieb am 13. März 2018 um 16:39:
Nach langer zeit, habe ich mal Eure Seite wieder besucht. War von 1.1.1976 bis 31.12. 1976 bei der 4.2 im Drohnenzug. Mein Fahrzeug war der Drohnenwerfer Y-438 612. Habe gerade die ehemaligen Liste durch geschaut. So einige Namen, sind nochin Erinnerung. Leider fehlt mir seit damals jegliche Information zu meinem Kameraden Hildebert Guntermann. Leider nie mehr was gehört. Vlt. kennt ihn ja jemand.
Er hatet damals n weißen B-Kadett mit CB Funk. Rufzeichen (nicht lachen) war Mondmotte II. Außerdem hatte er einen riesen Schnauzer unter der Nase. Naja, vlt. klappt´s ja irgendwann mal.
In diesem Sinne, Grüße an alle Beobachter.
Jourdan Harald Jourdan Harald aus 64546 Mörfelden-Walldorf schrieb am 18. Dezember 2017 um 12:41:
Ich war in der Zeit vo1972/1973
in der Herrrenwald-Kaserne in der 4/2
HFW Vormwald -HFW Hauser und
Hauptmann Wölken.Hatte eine schöne Zeit die ich heute noch nicht vergessen habe da wir damals viel über Kameradschaft gelernt haben.das was die heutige Jugend nicht mehr erlebt. Würde mch freuen irgendwas von der damaligen Truppe zu hören.
korny korny schrieb am 17. März 2017 um 20:11:
Walter Jost
walter.jost@kabelmail.de

Erstellt Fr, 18. April 2014 22:16
Hallo habe heute deine Seite der ehemaligen vom BeobBatt. aus Stadtallendorf gesehen. Bin selbst auch ein Ehemaliger der 4/2 Drohnenbatterie von 1978-1979. Habe auch einige Bilder aus dieser Zeit. Von Manöver in Bergen-Hohne und auch aus der Kaserne. Kann ich dir gerne bei Bedarf zuschicken
korny korny schrieb am 17. März 2017 um 20:10:
Thomas Jung
thmsjung@aol.com

Erstellt Mi, 4. Juni 2014 13:58
Viele Grüße an alle ehemaligen des BeobBtl 23. Ich selbst war von 1984 bis 1986 angehöriger des Radarzuges der 3/23. Es war eine schöne Zeit in Stadtallendorf an die ich mich immer wieder gerne erinnere. Besitze noch einige Bilder aus dieser Zeit, die ich einscannen und euch schicken könnte. PS. Würde mich freuen, auch in die Liste der ehemaligen aufgenommen zu werden. Mit Kameradschaftlichem Gruß Thomas Jung
korny korny schrieb am 17. März 2017 um 20:10:
Klaus Euler
keuler.1602@googlemail.com

Erstellt Mo, 20. Oktober 2014 18:41
Hallo und Respekt zu dieser guten Homepage! Ich war von 1984/85 in der 1./23 Stabsdienst-Soldat bei Major Thiede und HFw Reger, den ich noch hin und wieder in Kirchhain trefffe. Mit Trauer habe ich von Tod einiger Kameraden gelesen (Hildebrand, Paulat und Zerbin). In einer Reserveübung wurde ich noch OG d.R.
korny korny schrieb am 17. März 2017 um 20:08:
Pracht
wopracht@aol.de

Erstellt So, 23. November 2014 23:05
Hallo! 68/69 Der neue Auftritt ist echt super gelungen. Wollte alles gute für das diesjährige Barbara Fest wünschen. Mit freundlichen Grüßen. Wolfgang Pracht.