Aufklärende Artilleristen

Kameradschaft Aufklärende Artilleristen Stadtallendorf

Die Kameradschaft wurde anlässlich des 25-igsten Beobachtertreffens, das vom 23.-24. Mai 1997 in Stadtallendorf stattfand, gegründet.
Mit der Gründung konnte ein lang gehegter Wunsch besonders der Angehörigen der ehemaligen Beobachtungsabteilungen verwirklicht werden.
So bildeten 38 ehemalige Angehörige der BeobAbt 2, 9, 12, 32 und der PzBeobBttr 128, des BeobBtl 370, der RadarBttr 2, der SchallmeßBttr 2, der DrohnenBttr 2, des BeobBtl 2 und 23 und den aktiven und ehemaligen Angehörigen der DrohnenBttr 13 die Gründungsmitglieder der Kameradschaft. Ziel der Gründung war es, u.a. auch in Zukunft ein „Beobachtertreffen“ in Stadtallendorf auszurichten.

In der Mitgliederversammlung 2019 wurde beschlossen, die Vereinsbindung der Kameradschaft Aufklärende Artilleristen Stadtallendorf aufgrund der Altersstruktur des Vereins zum 31.12.2019 aufzugeben und die Kameradschaft aufzulösen.

Nach wie vor gibt es einen kleineren Kreis jüngerer Kameraden, die weiterhin untereinander in Kontakt bleiben möchten. Dieser, nicht vereinsmäßig organisierte Kreis hat sich den neuen Namen:

Freundeskreis Aufklärende Artilleristen Stadtallendorf

gegeben.
Informationsplattform zum Austausch von Nachrichten und zur Kontaktpflege ist der „Interne“ Bereich der Beobachterhomepage: www.beobachter23.de.